Team

Michael Große

Staatlich geprüfter Physiotherapeut
Ausbildung an der Bernd Blindow Schule Leipzig
Januar 2006 bis Januar 2009

Februar 2013 - Geschäftsführer myPhysio

Weiterbildungen und Kenntnisse:

  • Manuelle Lymphdrainage an der Akademie Damp im Feb. 2009
  • Kinesiologisches Tapen über die K-Active Association
  • Aromaölmassage
  • Funktionelle Bewegungslehre nach Klein-Vogelbach
  • Brügger Therapie
  • Zertifikatskurs MFT/KG Gerät
  • Zertifikat für Manuelle Therapie - Physio Akademie Wremen

Berufliche Impulse:

Nach Beendigung meiner Ausbildung zum staatlichen geprüften Physiotherapeuten im Januar 2009, fing ich die Weiterbildung zum Lymph- und Ödemtherapeuten an.
Danach begann ich als Mitarbeiter in der Physiotherapiepraxis von Jana Nabekanow ( Physiotherapeutin und Osteophatin ).
In ihrer Einrichtung lernte ich eine umfassende Patientenbetreuung aller Fachgebiete kennen.
Desweiteren arbeitete ich zusätzlich als Physiotherapeut für de Mitteldeutschen Basketball Club ( Profimannschaft in der Beko Basketball Bundesliga ) um Erfahrungen in der Sportphysiotherapie zu sammeln. Während dieser Zeit konnte ich viele Kenntnisse mit Spitzensportlern und der Medizinischen Trainingstherapie erlangen ( Zusammenarbeit: Juni 2010 – Mai 2011 ).

Im August 2011 übernahm ich die physiotherapeutische Betreuung von Germania Zwenkau ( 1 Männermannschaft - Handball Verbandsliga ) und im September 2012 von  LSV Südwest e. V. ( 1 Damenmannschaft – Handball Verbandsliga ).

Praktika:

  • Kliniken Nord ( Nordfriesland ) Fachbereich: Chirurgie/Schönheitschirurgie, Innere Medizin
  • Fachklinik für Morbus Parkinson ( Bad Nauheim) Fachbereich: Neurologie
  • Sachsenklinik (Naunhof) Fachbereich: Orthopädie


Andreas Göbelt

Staatlich geprüfter Physiotherapeut
Ausbildung an der Bernd Blindow Schule Leipzig
Januar 2006 bis Januar 2009

2011 selbstständig als mobiler Physiotherapeut

Februar 2013 - Geschäftsführer myPhysio

September 2013 - Osteopathiestudium an der Academy of Osteopathie Gent

Weiterbildungen und Kenntnisse:

  • Manuelle Lymphdrainage an der Akademie Damp im Feb. 2009
  • Tibetische Massage
  • Aromaölmassage
  • Funktionelle Bewegungslehre nach Klein-Vogelbach
  • Brügger Therapie
  • Zertifikat für Manuelle Therapie - Physio Akademie Wremen

Berufliche Impulse:

Nach Abschluss meiner Physiotherapieausbildung im Januar  2009, qualifizierte ich mich gleich in der Lymph- und Ödemtherapie. Danach arbeitete ich 2 Jahre erfolgreich in einer Physiotherapie Praxis in Leipzig in der ich ein großes Spektrum an Krankheitsbildern und Therapien kennenlernte. Anfang 2011 entschloss ich mich als mobiler Physiotherapeut selbständig zu machen und erfolgreich mit anderen Physiotherapeuten zusammen zu arbeiten.

Mein Bestreben ist es, meinen Patienten mit Geduld und Verständnis
für ihre Beschwerden zu begegnen. Ich setze dabei meine fundierten
Kenntnisse verschiedener Therapieformen ein. In vertrauensvoller
Atmosphäre können durch meine Behandlung Schmerzen gelindert,
Körperbewusstheit aktiviert und Wohlbefinden gesteigert werden.
Die Selbstheilung wird in Gang gesetzt und so Beschwerden anhaltend
beseitigt.


Praktika:

  • Kliniken Nord ( Tönningen, Niebüll, Husum) Fachbereich: Chirurgie/Schönheitschirurgie, Innere Medizin
  • Kneipp'sche Stiftung ( Bad Wörishofen) Fachbereich: Orthopädie, Chirurgie
  • Rehazentrum Roter Hügel (Bayreuth) Fachbereich: Neurologie
  • Universitätsklinikum (Leipzig)
    Fachbereich: Intensivmedizin, Innere Medizin, Neurochirurgie
  • Fachklinik Gaißach / Bad Tölz-Zentrum
  • für chronische Erkrankungen
    Fachbereich: Pädiatrie